Wir sind hier um dir zu helfen

Kontakt

Häufige Fragen

Wie funktioniert die kostenlose Testversion?

Registriere dich einfach und wir senden dir eine kostenlose Testversion von 30 Kontaktlinsen (15 pro Auge) - bezahle nur die 3,95 € Versandkosten!

 

Wie funktioniert das Abonnement?

Sobald die zweiwöchige kostenlose Testversion beendet ist, erhälst du automatisch deine monatliche Loopas-Box. Mit jeder Lieferung erhälst du 60 Loopas-Tageslinsen. Jedes Mal, wenn wir eine Sendung verschicken, wird dir automatisch eine Gebühr in Rechnung gestellt. Du kannst dein Abonnement jederzeit kündigen.

 

Ich trage nicht jeden Tag Kontaktlinsen, ist es möglich, das Abonnement an meine Bedürfnisse anzupassen?

Ja, nachdem du dich angemeldet hast, kannst du die Lieferfrequenz ändern. Wir wissen, dass nicht alle unsere Kunden täglich Kontaktlinsen tragen.

 

Brauche ich ein Rezept, um eine Bestellung aufzugeben?

Wir brauchen nur deine Sehstärke zu wissen, aber benötigen für den Verkauf von Tageslinsen kein Rezept, da wir Ersatzlinsen anbieten. Wenn du deine Sehstärke nicht kennst, können wir dir gerne helfen, einen Optiker zu finden, bei welchem du einen Sehtest machen lassen kannst. Wir von Loopas empfehlen wir dir, deine Sehstärke regelmäßig überprüfen zu lassen.

 

Wie sind meine Rückgaberechte?

Wenn es ein Problem mit der Bestellung gibt, oder wenn du deine Loopas aus irgendeinem Grund zurückschicken möchtest, kontaktiere uns einfach unter help@loopas.de. Du kannst sie in jeder Situation zurückgeben und musst dabei nur die Versandkosten bezahlen. Leider können wir keine Rücksendungen akzeptieren, wenn die Box geöffnet wurde, da wir nicht nachweisen können, dass die Kontaktlinsen nicht beschädigt sind. Wenn sich beispielsweise deine Sehstärke geändert hat und du deine neuen Loopas erhalten hast, sende uns die ungeöffnete Box zurück und wir schicken dir neue, deinen Bedürfnissen entsprechenden, Kontaktlinsen. Bei Loopas möchten wir, dass du glücklich bist, also zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn du mit deinen Kontaktlinsen nicht zufrieden bist, wir helfen dir gerne weiter.

 

Kann ich mein Abonnement kündigen?

Ja, du kannst dein Abonnement jederzeit kündigen. Du kannst dein Abonnement über dein Kundenprofil oder telefonisch unter 0157 3598 2730, zwischen 09:00-18:00, Montags bis Freitags, außer an Feiertagen, kündigen.

 

Kann ich mein Abonnement ändern? Wie?

Ja, in deinem Profil kannst du deine persönlichen Daten und Versandinformationen ändern, einen Monat überspringen, etc. Wenn du etwas tun möchtest, aber nicht weißt wie, kontaktiere uns bitte unter help@loopas.de.

 

Was passiert, wenn sich meine Sehstärke ändert?

Kein Problem. Kontaktiere uns und wir senden dir bei deiner nächsten Lieferung deine Loopas-Kontaktlinsen mit deiner neuen Sehstärke zu.

 

Was ist, wenn ich mein Abonnement pausieren, aber nicht kündigen möchte?

Kein Problem. Greife einfach auf dein Profil zu und deaktiviere das Abonnement für den Monat, in dem du deine Loopas nicht erhalten möchtest.

 

Kann ich meine Lieferadresse ändern?

Ja, alles was tu tun musst, ist, unseren Kundendienst (0157 3598 2730) anzurufen. Dieser wird die Änderung dann bearbeiten, damit du deine Loopas an die von dir gewünschte Adresse geschickt bekommst.

Versendet ihr nach ganz Deutschland?

Ja, wir versenden nach ganz Deutschland.

 

Versendet ihr international?

Ja, du kannst deine Linsen auch in Portugal, Italien, Frankreich, Chile und Spanien kaufen. Wir hoffen, bald in weiteren Ländern präsent zu sein. Sende uns eine E-Mail an help@loopas.de oder abonniere unseren Newsletter, um über unsere Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben.

 

Wie viel kostet der Versand pro Bestellung?

Wir berechnen dir nur 3,95 € Versandkosten für die kostenlose Probebestellung. Danach sind die Versandkosten, bei allen deinen Bestellungen kostenlos.

 

Wie lange dauert es, bis meine Loopas ankommen?

Der Versand dauert je nach Lieferadresse zwischen 3 und 5 Werktagen. Dies betrifft dich nur bei der ersten Lieferung. Im Folgenden stellen wir sicher, dass deine Kontaktlinsen jeden Monat pünktlich ankommen.

 

Was passiert wenn ich nicht zuhause bin?
Du kannst deine Loopas auch an deine Arbeitsadresse oder an einen anderen Ort liefern lassen, je nach dem was dir am besten passt. Ändere dazu einfach die Adressdaten in deinem Profil. Solltest du einmal nicht anzutreffen sein, wenn deine Tageslinsen geliefert werden, wird sich der Kurierdienst mit dir in Verbindung setzen, um eine Lösung zu finden.

 

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Wenn wir deine Bestellung abschicken, erhälst du eine Bestätigungsmail mit den Versandinformationen. In dieser E-Mail findest du die Bestellnummer und einen Link, der dich auf die Website unseres Kurierdienstes weiterleitet, wo du die Details des Versands einsehen kannst.

 

Wie funktionieren die Lieferungen?

Sobald eine Lieferfrequenz gewählt haben, sorgen wir dafür, dass deine Kontaktlinsen dich pünktlich erreichen. Wir kümmern uns um Alles.

Brauche ich ein Rezept, um bei Loopas zu bestellen?
Wir brauchen nur deine Sehstärke zu wissen, aber benötigen für den Verkauf von Tageslinsen kein Rezept. Wenn du deine Sehstärke nicht weißt, können wir dir gerne helfen, einen Optiker zu finden,bei welchem du einen Sehtest machen lassen kannst. Wir von Loopas empfehlen wir dir, deine Sehstärke regelmäßig überprüfen zu lassen.

 

Muss ich einen Optiker konsultieren, wenn ich Tageslinsen online kaufe? 
Wir bieten Ersatzlinsen, also Linsen, die du normalerweise kaufst, sobald du einen Sehtest gemacht und bereits erste Erfahrungen mit Kontaktlinsen gemacht hast. Du musst also nur dann einen Optiker konsultieren, wenn du noch keine Information über deine Linsenstärke hast und deine Tageslinsen zum ersten Mal kaufen wirst. Trotzdem würden wir dir empfehlen, regelmäßig einen Optiker zu konsultieren, um deine Linsenstärke aktualisiert zu halten.

 

Was passiert, wenn sich meine Sehstärke ändert? 
Kein Problem. Setz' dich einfach mit uns in Kontakt und wir senden dir bei der nächsten Lieferung deine Loopas in neuen Sehstärke zu.

 

Ich benutze Tageslinsen mit einer anderen Basiskurve oder einem anderen Durchmesser, kann ich Loopas trotzdem nutzen?
Leider können wir diese Frage nicht beantworten, da nur ein Optiker oder Augenarzt feststellen darf, welche Art von Kontaktlinsen du verwenden kannst.

Warum Tageslinsen von Loopas?
Bei Loopas bieten wir dir hochwertige Kontaktlinsen, die du ganz bequem jeden Monat nachhause geliefert bekommst - und noch dazu zu einem günstigeren Preis als bei traditionellen Optikern.

 

Kann ich den Tageslinsen von Loopas vertrauen?
Unsere Kontaktlinsen werden von Soleko S.p.A. hergestellt, einem europäischen Hersteller, der alle von der EU geforderten Zertifizierungen aufweist. Die Linsen von Loopas sind aus Wetafilcon, bestehen zu 58% aus Wasser und der Dk/t-Wert bezüglich ihrer Sauerstoffdurchlässigkeit beträgt 30.

 

Warum Tageslinsen?
Unter allen Kontaktlinsenalternativen, die wir untersucht haben, glauben wir, dass Tageslinsen diejenigen sind, die unseren Kunden das beste Ergebnis bieten. Weil sie jeden Tag gewechselt werden, sind sie hygienischer und verringern das Risiko von Augeninfektionen im Vergleich zu Monats- oder anderen Kontaktlinsen. Darüber hinaus sind sie einfach zu handhaben, da du sie nicht pflegen und über längere Zeit auf sie Acht geben musst.

 

Welche Linsenstärke bietet Loopas an?
Wir bieten derzeit Linsen für Kurzsichtigkeit in Abstufungen von -0,5 bis -6,0 Dioptrien in Schritten von 0,25 Dioptrien, und von -6,0 bis -12,0 Dioptrien in Schritten von 0,5 Dioptrien an. Wenn du eine andere Art von Tageslinsen benötigst, schreib' uns an help@loopas.de.

 

Was mache ich, wenn ich auf jedem Auge eine andere Sehstärke habe? 
Kein Problem! Wir lassen dich für jedes Auge eine Linsenstärke wählen, da dies sehr häufig vorkommt.

 

Warum bietet Loopas nur eine Krümmung (BC) und einen Durchmesser (DIA) an?
Die von uns angebotene Krümmung (BC) und der Durchmesser (DIA) eignen sich für die meisten Linsenträger, die nicht unter Astigmatismus leiden oder dieser sehr schwach ausgeprägt ist. Die überwiegende Mehrheit der Hersteller bietet nur eine Art von Durchmesser und Krümmung an.

 

Ich benutze Tageslinsen mit einer anderen Basiskrümmung oder einem anderen Durchmesser, kann ich Loopas trotzdem nutzen?
Leider können wir diese Frage nicht beantworten, da ein Optiker oder Augenarzt bestimmen muss, welche Art von Tageslinsen du verwenden kannst.

 

Verkauft Loopas auch torische Linsen für Astigmatismus?
Im Moment konzentrieren wir uns auf Tageslinsen für Anwender, die nicht unter Astigmatismus leiden. Wir hoffen jedoch, bald auch Linsen für dieses Bedürfnis anbieten zu können. Wenn du möchtest, dass wir dich benachrichtigen, sobald wir diese im Angebot haben, sende uns eine E-Mail mit deinen Kontaktinformationen an help@loopas.de.

 

Verkauft Loopas auch multifokale oder bifokale Linsen?
Momentan bieten wir keine multifokalen oder bifokalen Linsen an. Wir hoffen jedoch, bald auch Linsen für dieses Bedürfnis anbieten zu können. Wenn du möchtest, dass wir dich benachrichtigen, sobald wir diese im Angebot haben, sende uns eine E-Mail mit deinen Kontaktinformationen an help@loopas.de.

 

Verkauft Loopas auch farbige Tageslinsen?
Wir bieten keine farbigen Linsen an.

 

Verkauft Loopas auch Kontaktlinsen für zwei Wochen oder einen Monat?
Da wir davon überzeugt sind, dass Tageslinsen die beste Option für die Augen sind, bieten wir keine anderen Arten von Linsen an. Wir sind uns jedoch bewusst, dass unsere Kunden unterschiedliche Präferenzen haben, deshalb bieten wir Tageslinsen nur in Höchstqualität an. Wenn du möchtest, dass wir dich darüber informieren, sobald wir auch Kontaktlinsen für zwei Wochen oder einen Monat anbieten sollten, schreib' uns an hilfe@loopas.de.

Welche Zahlungsarten akzeptiert ihr?
Wir akzeptieren Debit- und Kreditkarten von VISA, Mastercard und American Express. Einen Einzelkauf kannst du auch mit PayPal bezahlen. 

 

Akzeptiert ihr Krankenkassenzahlungen?
Wir akzeptieren keine Krankenkassenzahlungen, können dir aber gerne Rechnungen für die Bestellungen ausstellen, damit du diese bei deiner Krankenkasse einreichen kannst.

 

Wie erhalte ich eine Rechnung für meine Bestellung?
Kontaktiere uns über help@loopas.de und wir senden dir die Rechnung per Email zu.

Wer kann die Tageslinsen von Loopas verwenden?
Wir haben versucht, eine breites Angebot an Sehstärken abzudecken, so dass die meisten Kurzsichtigen unsere Kontaktlinsen verwenden können. Dennoch bieten wir leider nicht für alle Fälle Tageslinsen an. Unsere Tageslinsen haben eine Basiskurve von 8,7, einen Durchmesser von 14,2 und werden für die Sehstärken -0,5 bis -12,0 angeboten. Wenn du andere Tageslinsen brauchst, schreib uns an help@loopas.de.

 

Ich benutze zum ersten Mal Tageslinsen.
Am Anfang kann es etwas ungewohnt sein Kontaktlinsen einzusetzen und zu tragen, aber bald wirst du dich daran gewöhnen! Unsere Tageslinsen werden mit einer Anleitung geliefert, die erklärt, wie du deine Tageslinsen einsetzt. Die Linsen von Loopas sind hochwertig und von guter Passform, daher glauben wir, dass es für dich ganz leicht wird, dich an die Benuztung von Tageslinsen zu gewöhnen. Wenn du das erste Mal Kontaktlinsen verwendest, ist es empfehlenswert einen Optiker zu konsultieren.

 

Was soll ich tun, wenn mich die Linse stört? 
Dieses Unbehagen kann durch mehrere Gründe verursacht werden. Entferne zuerst die Linse aus deinem Auge. Lege die Linse auf deinen Finger und überprüfe, ob die Kanten nach oben zeigen (wenn nicht zeigen sie nach außen und sind abgeflacht). Wenn du Staub oder einen Fremdkörper siehst, kannst du die Linse mit Kochsalzlösung spülen. Wenn dennoch keine Besserung auftritt, solltest du eine neue Linse verwenden. Wenn das Gefühl länger anhält, wende dich an einen Facharzt.

 

Können auch Jugendliche die Tageslinsen von Loopas benutzen?
Ja. Unsere Tageslinsen sind wie jene, die du in einem üblichen Optikergeschäft finden kannst. Wenn du Zweifel hast, empfehlen wir dir einen Facharzt oder Optiker zu konsultieren.

 

Kann ich mit den Tageslinsen von Loopas schwimmen?
Wir empfehlen nicht, mit deinen Loopas schwimmen zu gehen. Wenn du dies dennoch tust, empfehlen wir dir, eine Schwimmbrille zu tragen und deine Linsen so schnell wie möglich zu ersetzen, um ein Infektionsrisiko zu verringern.

 

Kann ich mit den Tageslinsen von Loopas Sport treiben?
Die Tageslinsen sind während dem Sport sehr viel sicherer als eine Brille. Es besteht so gut wie kein Verletzungsrisiko.

 

Kann ich meine Tageslinsen von Loopas mehr als einen Tag benutzen? 
Nein. Unsere Linsen sind nur für einen Tag geeignet. Bitte benutze sie nicht länger als einen Tag.

Habt ihr einen Optiker, den ich um Hilfe bitten kann?

Ja, bei Loopas haben wir Augenoptiker, die dir helfen können, deine Zweifel zu beseitigen. Kontaktiere unser Expertenteam über help@loopas.de.

15 TAGE GRATIS TESTEN